Ein Kopf-an-Kopf Rennen war die zweite Wahl zum "R.I.B. of the Year 2011" wirklich nicht! Mit einem Riesenvoting setzte sich erst gegen Ende der Abstimmung die schöne Strider aus Mailand gegen die lange führende und ebenfalls aus der Provinz Mailand stammende Gegnerin Dillenium durch. Herzlichen Glückwunsch! Congratulazioni!

SACS STRIDER 8 - Erst im Oktober diesen Jahres präsentierte SACS auf der Boatshow in Genua ihr neuestes und zugleich Einstiegsmodell in die TOP Class. Auch das neueste Modell stammt aus der Feder von Werft-Designer Christian Grande. Dieser war bereits für die aufregende Liniengestaltung der beiden SACS-Racer Lancia di Lancia und Abarth verantwortlich. Auch bei der Strider 8 wurden Konzepte, Linien und Stile aus der Automobilindustrie verwendet. Die hochwertigen Stoffe mit gesteppter Polsterung erinnern an Sportwagensitze und charakteristische "Augen" unter der Windschutzscheibe simulieren die Scheinwerfer. Bei über 8 Meter Gesamtlänge bietet die Strider 8 reichlich Platz für Sonnenbäder im Bug-und Heckbereich sowie einen Kühlschrank, WC und Waschbecken mit Dusche. Ebenfalls serienmässig sind Teakbelag und Ankerwinde. Nach Kundenwunsch werden die Farbe des Decks, der Schläuche und der Polsterung angepasst. Motorisierbar ist das in die Kategorie "B" eingestufte Edel-RIB mit einmal 320 PS oder zweimal 150 PS.

Website: sacsmarine.it

Die Platzierungen "R.I.B. OF THE YEAR 2011"

1. Sacs Strider 8 (Italien)
2. Scanner Dillenium (Italien)
3. Brig Eagle TC (Ukraine)